freiercafe party im acagold
Home
Freiercafe - Das unabhängige deutsche Pay6-Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Alt 26.07.2017, 18:06
Benutzerbild von Käpt´n Udo
Käpt´n Udo Käpt´n Udo ist offline
KuschelBärKapitän

Dankeschöns: 7005
Idee Wie so oft in der Wissenschaft hilft hier eine Limesbetrachtung

Es ist schon erstaunlich was sich Männer alles so einfallen lassen, wenn sie auf eine Frage keine Antwort haben, oder auch keine Idee entwickeln, wie man zur Lösung kommt.

Damit ihr vor einer DL, die eventuell auch einmal eine ungewöhnliche Frage stellt (und nicht nur Zimmmmääää und Ficken ??; z.B. spritzt Du schneller ab wenn ich langsam oder ganz schenll ) nicht so ganz unbedarft erscheint zeige ich Euch hier eine Lösungsstrategie, die sehr häufig zur (indirekten, jedoch beweissicheren) Beantwortung der Fragestellung führt.

Also noch einmal die ernst gemeinte Frage unseres FK (falls ihr diese schon vergessen habt )

Zitat:
Zitat von Amandus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

angesichts des Klatschregens ist gerade bei uns im Büro eine interessante Frage aufgetaucht:

wird man beim Durchlaufen einer bestimmten Strecke im Regen weniger nass, je schneller man läuft?

Die Meinungen sind unterschiedlich. Mein Standpunkt ist: ja, weil man weniger Tropfen abbekommt. Was meint Ihr?

Gruß

Amandus
Wie die Überschrift schon vorgibt, kann man sich durch Schlussfolgerungen bei einer Limesbetrachtung die Antwort erarbeiten.

Erste Annahme:

Es regnet unendlich lange. Man(n) bewegt sich unendlich langsam, so dass man(n), nachdem man(n) bei A gestartet ist und endlich in B angekommen ist, ein unendliches Volumen Wasser auf sein Haupt abbekommen wird.

Zweite Annahme:

Es regnet unendlich lange. Man(n) bewegt sich unendlich schnell, so dass man(n), nachdem man(n) bei A gestartet ist und unendlich schnell in B angekommen ist, zwar das gesamte Volumen Wasser, welches sich aus der Multiplikation der Körperoberfläche mit der zurückgelegten Strecke ergibt, vor dem Körper aufbaut, jedoch benetzt kein zusätzlicher Tropfen Wasser das Haupt, da dieser ja mit endlicher Geschwindigkeit auf die Erde fällt und in der unendlich kurzen Zeit der Streckendurchschreitung gar keine Chance auf dem Haupthaar zu landen. Also benetzt nur eine endliche Menge Wasser den Körper des FK.

Nun lösen wir uns wieder vom Limes und betrachten die realen Geschwindigkeiten, welche jedoch von beiden Seiten von den obigen Annahmen eingerahmt sind.

Jetzt ist schon die richtige Lösung zu erkennen.

Fazit: Bist Du schnell, dann kannst Du zwar nicht vermeiden, dass Du nass wirst, aber Du wirst wesentlich nasser, wenn Du langsam unterwegs bist

g. e. d.

PS: Amandus kann ja im Büro die Frage, besser schnell oder langsam blasen, (also nach der rein wissenschaftlichen Erklärung forschend) nach der Zeitdauer bis zum stellen. Und ich gebe hier den Tip das Ganze auch über eine Limesbetrachtung zu begründen und nicht praktisch auszuprobieren. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Geändert von Käpt´n Udo (26.07.2017 um 18:12 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 28.07.2017, 16:30
Benutzerbild von Vipe
Vipe Vipe ist offline
Benutzer

Ort: in der Nähe der schönsten Stadt der Welt. Leider hat die nur ´nen albernen Fußballclub
Dankeschöns: 117
Standard

Mannomann.

Leeven Käpt´n Udo,

zum Glück hast du in deiner Signatur ein paar Links platziert, die mich wieder runtergeholt haben.
So eine komplizierte Erklärung deinerseits, und das noch so kurz vor Wochenende...

Trotzdem: Respekt!

Vipe
Alt 02.03.2018, 15:32
Benutzerbild von muschiliebkoser
muschiliebkoser muschiliebkoser ist offline
Vaginatarier!

Dankeschöns: 6453
Idee Regen im Winter

Setze es mal unter dieses Hauptthema, dann muss ich nichts neues eröffnen. Im Prinzip ist Schnee schließlich auch nur geforener Regen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28378670_2053756084642061_9172353310226632768_n.jpg (44,1 KB, 0x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht